Schulassistenz

Die Schulassistentin unterstützt die Lehrkräfte im pädagogischen Bereich und hilft ihnen bei der Bewältigung besonderer Herausforderungen im Schulalltag. Darüber hinaus betreut und fördert sie Schülerinnen und Schüler mit Entwicklungs- und Lernrückständen. Sie entlastet die Lehrkräfte bei außerunterrichtlichen Tätigkeiten und unterstützt die Schulleitung bzw. Fachzirkelleiter bei der Organisation außerschulischer Projekte und Veranstaltungen.

Aufgaben unserer Schulassistentin

• Durchführung von begleitenden einzel- oder gruppenunterrichtlichen Maßnahmen in Abstimmung mit den Lehrkräften
  • Wegbegleitung bei Wandertagen, Exkursionen und Ausflügen
  • Betreuung der Schüler und Schülerinnen in den Pausen